2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bezahldienst Yapital mit neuer Kooperation

Payment-Spezialist Yapital gewinnt mit der Kinokette Cinemaxx einen neuen Kooperationspartner. Die Kinokette führt das mobile Bezahlen per Smartphone-App ein.

Die Kinokette Cinemaxx führt an allen 29 Standorten in Deutschland das mobile Bezahlen per Smartphone über den Anbieter Yapital ein. Das kündigten die Partner am Dienstag an. Kinotickets, Snacks oder Popcorn sollen Kunden nun in allen Cinemaxx-Kinos mit der Smartphone-App kaufen können. Zusätzlich sei es Yapital-Nutzern auch möglich, sich untereinander kostenfrei Geld in Echtzeit zu übersenden, um die Kosten einer Bestellung zu verteilen. Die Geschäftskunden profitierten davon, weil alle Zahlungen in Echtzeit erfolgen, teilte das zur Otto Group gehörende Unternehmen mit. «Yapital ist damit das erste mobile Bezahlsystem in deutschen Lichtspieltheatern», sagte Yapital-Geschäftsführer Karsten Cornelissen.

Yapital bietet den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowohl über die Smartphone-App als auch online an und versteht sich dort als Konkurrenz zu Paypal. Bei mehr als 350.000 Händlern in Deutschland ist das Verfahren bereits möglich. Das mobile Bezahlen gehört seit geraumer Zeit zu einem großen Trend, der sich wegen einer Vielzahl von Angeboten von meist beschränkter Verbreitung bislang noch nicht großflächig durchgesetzt hat. Auch Apple startete zuletzt mit Apple Pay einen mobilen Bezahldienst, er ist aber bislang nur in den USA verfügbar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.