6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Berichtet: Telekom bereitet Fusion von T-Mobile und Sprint vor

Die Deutsche Telekom will einem Pressebericht zufolge ihre Tochter T-Mobile US mit dem amerikanischen Branchenkollegen Sprint zusammenlegen.

Die Deutsche Telekom will einem Pressebericht zufolge ihre Tochter T-Mobile US mit dem amerikanischen Branchenkollegen Sprint zusammenlegen. Dabei solle die unternehmerische Führung bei den Bonnern liegen, berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld des Vorstands und des Aufsichtsrats. Ein offizieller Beschluss des Aufsichtsrats für das Vorgehen liege allerdings noch nicht vor, da die obligatorischen politischen Gespräche vor einem derartigen Vorhaben noch nicht abgeschlossen seien. Die Telekom wollte auf Anfrage deBericht nicht kommentieren

Vor drei Jahren war ein Zusammengehen der beiden Mobilfunkanbieter – damals wollte Sprint die Telekom-Tochter übernehmen – noch von den Behörden abgelehnt worden. Nun aber glaube das Telekom-Management, dass sich unter der Regierung Trump die Einstellung dazu geändert haben könnte. Telekom-Chef Timotheus Höttges sehe T-Mobile US inzwischen eindeutig in einer «Position der Stärke“. Im New Yorker Handel stieg der Kurs der Sprint-Aktie in einem nahezu unveränderten Gesamtmarkt zuletzt um gut drei Prozent. T-Mobile US legten leicht zu. Auch der Kurs der Telekom-Aktie notierte im außerbörslichen Handel etwas höher. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.