5.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bericht: US-Behörden ermitteln wegen iPhone-Drosselung

US-Behörden prüfen laut einem Medienbericht Apple auf mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorgaben. Dabei geht es um die iPhone-Drosselung.

US-Behörden prüfen laut einem Medienbericht Apple auf mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorgaben. Beim amerikanischen Justizministerium sowie der Börsenaufsicht SEC liefen derzeit entsprechende Untersuchungen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstagabend mit Bezug auf mehrere mit der Sache vertraute Personen. Dabei gehe es um Offenlegungen im Zusammenhang mit Vorwürfen, durch Software-Updates würden ältere iPhone Geräte verlangsamt.

Die Regierung habe von Apple Informationen verlangt, hieß es weiter. Die Untersuchung stehe aber noch am Anfang und es sei zu früh, um absehen zu können, ob die Behörden tatsächlich Maßnahmen in der Sache ergreifen werden. Ein Sprecher der SEC wollte den Bericht laut Bloomberg nicht kommentieren und eine Sprecherin von Apple war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Am Aktienmarkt gab es bei den Apple-Papieren keine nennenswerte Reaktion auf den Bericht. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.