5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Bericht: Samsung trennt sich von B2B-Chef Böker

Offenbar trennt sich Samsung von Martin Böker, der als B2B-Chef des Herstellers die Vermarktung sämtlicher IT-Produkte verantwortet hatte.

Samsung trennt sich offenbar von Martin Böker, der seit Januar 2015 als Director Enterprise Business Division das B2B-Geschäft des Anbieters in Deutschland verantwortet. Das berichtet Channelpartner und beruft sich dabei auf «gut unterrichtete Kreisen der Distribution“.  Samsung habe eine Trennung indirekt bestätigt: «Wir können personelle Veränderungen im Bereich B2B bestätigen und werden zu gegebener Zeit detailliert hierzu informieren«, wird der Konzern zitiert. Warum Samsung und Böker nun getrennte Wege gehen, sei unklar.

Martin Böker verantwortete seit Januar 2015 als Director Enterprise Business Division das B2B-Geschäft von Samsung Electronics in Deutschland. Damit leitete er die Vermarktung sämtlicher IT-Produkte wie beispielsweise Displays, Monitore oder Notebooks. Böker war zuvor Channel-Chef von EMC. Weitere Stationen seiner Karriere waren HP und Avaya.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.