9.1 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bericht: Oracle prüft Übernahme von Accenture

Einem Bericht zufolge prüft Oracle die Übernahme der Beratungsgesellschaft Accenture. Der Milliarden-Deal hätte wohl erhebliche Auswirkungen auf den Oracle-Channel.

Oracle hat Spezialisten damit beauftragt, eine Übernahme des Consulting-Giganten Accenture zu prüfen, berichtet The Register. Die Fachleute sollen mögliche Synergien, aber auch die Auswirkungen auf den Oracle-Channel unter die Lupe nehmen, heißt es weiter. Eine mögliche Fusion befände sich aber noch in einem sehr frühen Stadium, schränkt das UK-Magazin ein. Accenture gehört mit einem Jahresumsatz von über 30 Milliarden Dollar zu den großen Consulting- und Implementierungspartnern von Oracle und kommt derzeit auf einen Börsenwert von rund 80 Milliarden Dollar.

Ein möglicher Deal würde mit Sicherheit die bisherigen Akquisitionen von Oracle weit in den Schatten stellen: Dazu zählen beispielsweise die Übernahmen von PeopleSoft (10 Milliarden Dollar) oder Sun Microsystems (7,4 Milliarden Dollar). 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.