9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bericht: Neues Surface Book in Massenproduktion

Laut einem Bericht hat die Massenproduktion für das neue Surface Book von Microsoft bereits begonnen. Es soll sich um ein reines Notebook zu einem günstigeren Preis handeln.

Laut einem Bericht der Digitimes hat die Massenproduktion für das neue Surface Book von Microsoft bereits begonnen. Das Magazin beruft sich auf Informationen aus der Zuliefererkette. Bei dem neuen Modell soll es sich um ein klassisches Notebook im Clamshell-Design handeln, heißt es weiter. Der Vorgänger war noch als 2-in-1-Laptop konzipiert gewesen. Microsoft würde das neue Surface Book Ende März oder im April vorstellen. Das Gerät mit einem 13,5 Zoll-Display soll für rund 1.000 Dollar auf den Markt kommen und damit wesentlich günstiger sein als der Vorgänger. Der bislang hohe Preis des Surface Book habe dafür gesorgt, dass der Hersteller im vergangenen Jahr nur rund 500.000 Geräte absetzen konnte, so die Digitimes weiter.

Der offizielle Deutschlandstart für das erste Surface Book erfolgte im Februar 2016. 450 Fachhandelspartner waren mit der Vermarktung an Unternehmenskunden betraut worden. Das Produkt wurde im Oktober 2015 in New York vorgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum.