7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bericht: Großes Hardware-Update von Apple

Einem Apple-Insider zufolge wird der Hersteller im Herbst nicht nur neue iPhones und Watch-Modelle vorstellen. Offensichtlich erhält praktisch die gesamte Apple-Hardware ein Update.

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sorgt mit einer Prognose für Aufsehen, nach der Apple im Herbst praktisch seine gesamte Hardware erneuert: Die neuen iPhone-Modelle sollen mit Face ID und einem neuen A12-Chip von Apple ausgestattet sein. Dabei würden sie sich am Design des iPhone X orientieren. Neben der LCD-Variante mit 6,1-Zoll-Display soll ein OLED-Modell mit 5,8-Zoll-Bildschirm und ein iPhone X Plus mit 6,5-Zoll-Panel vorgestellt werden. Zudem soll es neue iPad-Pro-Modelle mit 11-Zoll- beziehungsweise 12,9-Zoll-Bildschirm geben. Laut dem Analysten gibt es schließlich auch ein Update der lange vernachlässigten Mac-Reihe: MacBook und MacBook Pro sollen ein Prozessor-Upgrade erhalten. Zudem wolle der Anbieter ein neues kostengünstiges MacBook-Modell vorstellen. Dieses soll nicht unter dem Brand «MacBook Air» laufen. Auch das Einstiegsmodell Mac Mini, in dieser Form immerhin seit 2014 im Programm, werde aufgefrischt. Schließlich gebe es die Watch 4 mit größerem Display.

Im Juni hatte Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC auf die Vorstellung neuer Hardware verzichtet. Somit gab es bislang in diesem Jahr keine neuen Produkte, mit Ausnahme eines Updates für das 9,7-Inch iPad. Zuletzt stagnierten die Mac-Verkäufe im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, die Erlöse lagen bei 5,85 Milliarden Dollar. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.