7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bericht: EMC vor Sparten-Verkauf

Berichten zufolge plant EMC, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen. Die Trennung soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren.

EMC plant offenbar, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen, wie Bloomberg berichtet. Die Trennung von der Software-Sparte soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren. Zuvor hatte bereits Dell seine Sparte für Technologie-Dienstleistungen an NTT für rund drei Milliarden Dollar abgetreten. EMC hatte Documentum, einen Spezialisten für Enterprise Content Management, im Jahr 2003 für 1,7 Milliarden Dollar übernommen. Zu den potenziellen Käufern sollen Finanzinvestoren zählen, heißt es weiter. Firmensprecher von Dell und EMC wollten sich zu den Berichten nicht äußern.

Dell hatte zuvor bereits angekündigt, sich im Zuge der EMC-Übernahme von Rand-Geschäften trennen zu wollen. Der Deal war bei Bekanntgabe im Oktober vergangenen Jahres rund 67 Milliarden Dollar schwer. Dell will mit EMC sein Geschäft um Speicherdienste erweitern und damit besser mit Rivalen wie Hewlett-Packard konkurrieren. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.