4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Bericht: Dell will Security-Tochter SecureWorks verkaufen

Einem Bericht zufolge prüft Dell den Verkauf seiner Cybersecurity-Tochtergesellschaft SecureWorks.

Dell prüft offenbar den Verkauf seiner Cybersecurity-Tochtergesellschaft SecureWorks, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. Die Nachricht kommt nur einen Tag, nachdem die SecureWorks-Aktie ein Allzeithoch von 24,56 Dollar erreicht hatte. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. SecureWorks arbeite beim Verkaufsprozess mit Morgan Stanley zusammen. Die entsprechenden Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium.

Dell hatte den Security-Anbieter im Jahr 2011 übernommen. Zum Kaufpreis wurden damals keine Angaben gemacht, er soll aber bei 612 Millionen Dollar gelegen haben. SecureWorks bietet ein Frühwarnsystem für aufkommende Cyberbedrohungen. Die Firma verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 4.200 Kunden in 59 Ländern. Im Jahr 2016 wurde die Cybersecurity-Tochtergesellschaft an die Börse gebracht. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.