Cisco fädelt eine weitere Milliarden-Übernahme ein: Der Netzwerk-Spezialist übernimmt Broadsoft für 1,9 Milliarden Dollar. Broadsoft ist auf Unified Communications as a Service (UCaaS) spezialisiert und vertreibt seine Lösungen über Netzbetreiber und den Channel. Der Börsenwert des UC-Spezialisten lag zuletzt bei 1,67 Milliarden Dollar. Broadsoft hatte bereits im August angekündigt, einen Verkauf ausloten zu wollen. Der Deal soll im ersten Quartal des Kalenderjahres 2018 abgeschlossen werden. «Mit unserer zweihundertsten Übernahme haben wir kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht. Akquisitionen bleiben auch künftig Bestandteil unserer Strategie, um Segmente wie beispielsweise IoT, Application Intelligence, AI oder SD-WAN zu adressieren», betont Cisco-Manager Rob Salvagno.
Cisco will unabhängiger vom klassischen Geschäft rund um Router und Switches werden und hatte in der Vergangenheit zahlreiche Akquisitionen getätigt, um in neue Bereiche vorzudringen: Cisco hatte beispielsweise im Januar angekündigt, für 3,7 Milliarden Dollar das Softwareunternehmen AppDynamics, einen Spezialisten für Application Performance Monitoring (APM), übernehmen zu wollen. Erst vor wenigen Tagen folgte dann der Kauf von Perspica.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.