2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Bericht: Absatz von Gaming-Notebooks steigt zweistellig

Der Absatz von Gaming-Notebooks soll in diesem Jahr um 20 Prozent zulegen, so ein Bericht. Dafür werden zwei Gründe angeführt.

Der Absatz von Gaming-Notebooks soll in diesem Jahr um 20 Prozent zulegen, wie Digitimes berichtet. Im vergangenen Jahr wurden rund vier Millionen Geräte vermarktet. Die Gründe für den Anstieg seien Preisreduzierungen der Hersteller und die steigende Nachfrage nach VR-Applikationen, heißt es weiter. Die beiden taiwanischen Anbieter MSI und Asus sind dem Bericht zufolge die beiden Top-Hersteller in diesem Segment.

So rechne MSI in diesem Jahr ebenfalls mit einem Anstieg bei den verkauften Stückzahlen in Höhe von rund 20 Prozent. In 2016 verkaufte das Unternehmen zwischen 800.000 und 850.000 Gaming-Notebooks. Der Hersteller fokussiert sich jetzt auf High-End-Geräte mit Preisen ab 1.800 Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.