4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Belkin wird Hauptsponsor bei der Tour de France

IT-Hersteller Belkin wird Hauptsponsor des niederländischen Rennstalls Blanco. Bei der Tour de France startet die Mannschaft als „Belkin Pro Cycling Team“.

Belkin wird Hauptsponsor des niederländischen Radrennstalls Blanco um den früheren deutschen Straßenmeister Robert Wagner aus Magdeburg. Die Mannschaft wird schon bei der am Samstag auf Korsika beginnenden Tour de France als „Belkin Pro Cycling Team“ und mit neuem Logo an den Start geben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bis Ende 2015 getroffen. Blanco war bis 2012 als Team Rabobank angetreten und gehörte zu den traditionsreichsten Profi-Teams. Nach zahlreichen Doping-Enthüllungen hatte sich das niederländische Geldhaus als Sponsor zurückgezogen.

„Als Sportart ist Radfahren den Menschen vertraut und bekannt. Der Erfolg hängt überdies stark von Innovationen ab. Die Fangemeinde, die den Sport verfolgt, ist leidenschaftlich und technisch affin, was dem Belkin Brand sehr nahe kommt“, so Chet Pipken, CEO von Belkin. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.