5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Bechtle wird AWS-Partner

Systemhaus Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud-Services um einen weiteren Anbieter.

Systemhaus Bechtle ergänzt mit Amazon Web Services (AWS) das Portfolio an Cloud-Services um einen weiteren Anbieter. Kunden könnten in Zukunft sämtliche Cloud-Dienste von AWS über die Bechtle Clouds-Plattform beziehen, teilte der Konzern mit. Bechtle betreut Unternehmen und öffentliche Auftraggeber europaweit bei der Nutzung von AWS-Diensten. Die im Datacenter von Bechtle in Frankfurt gehostete Cloud-Plattform soll dabei als Schnittstelle zur globalen Cloud-Infrastruktur von AWS dienen und eine transparente Verwaltung und Abrechnung der genutzten Cloud-Services ermöglichen. Die Abrechnung der Cloud-Leistungen erfolgt über Bechtle.

Bechtle betreibt unter bechtle-clouds.com seit 2017 ein Portal für Cloud-Services. Es basiert auf der hauseigenen Clouds-Plattform, über die Kunden die Cloud-Dienste unterschiedlicher Anbieter nutzen können. So bediene man die wachsende Nachfrage nach Multi-Cloud-Lösungen für die Anforderungen der digitalen Transformation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.