3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bechtle steigert Umsatz und Ergebnis

Ein brummendes Geschäft in allen Bereichen hat dem IT-Dienstleister Bechtle zu neuen Rekordzahlen verholfen. Analysten hatten jedoch einen noch höheren Gewinn erwartet.

Ein brummendes Geschäft in allen Bereichen hat dem IT-Dienstleister Bechtle zu neuen Rekordzahlen verholfen. Der Umsatz sprang nach vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Jahr um 13,5 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro, wie das im TecDax gelistete Unternehmen am Freitag in Neckarsulm mitteilte. Der Vorsteuergewinn (EBT) legte sogar um etwa 20 Prozent auf rund 107 Millionen Euro zu. Damit blieben 4,2 Prozent des Umsatzes als Gewinn vor Steuern bei dem Unternehmen hängen. Im Vorjahr hatte die EBT-Marge lediglich 3,9 Prozent betragen. Analysten hatten jedoch noch mehr Gewinn erwartet.

Die Wachstumsimpulse kamen den Angaben zufolge aus allen Segmenten des Konzerns. Dazu zählt das Systemhausgeschäft und E-Commerce. Die gesamten Jahresergebnisse will Bechtle am 13. März vorstellen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.