3.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bechtle steigert Ergebnis um 60 Prozent

Das IT-Systemhaus Bechtle setzt seinen Wachstumskurs im zweiten Quartal fort. Das Ergebnis konnte um 60 Prozent gesteigert werden. Auch beim Umsatz legte das Unternehmen zu.

Bereits im ersten Quartal konnte Bechtle Umsatz und Ergebnis deutlich zweistellig steigern. Jetzt setzt das IT-Systemhaus den Wachstumskurs im zweiten Quartal fort, wie die vorläufigen Zahlen untermauern: Das Vorsteuerergebnis liegt bei rund 23 Millionen Euro, was einem Ergebnisanstieg gegenüber dem Vorjahr von rund 60 Prozent entspricht. Der Umsatz lag von April bis Juni bei etwa 603 Millionen Euro und damit rund 16 Prozent über Vorjahr. Die EBT-Marge beläuft sich auf 3,9 Prozent. Getragen wurden der Umsatz- und Ergebnisanstieg laut Bechtle von den beiden Geschäftssegmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie IT-E-Commerce, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Bechtle-Chef Thomas Olemotz ging zuletzt davon aus, dass die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr positiv und im Branchenkontext erneut „überdurchschnittlich“ sein werde. „Bechtle wird auch im laufenden Jahr alles daran setzen, den Erfolgskurs fortzusetzen. Es ist unser Ansporn, 2014 bei Umsatz und Ergebnis weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen“, betonte der Vorstandsvorsitzende bei der Vorlage des Jahresergebnisses 2013. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.