6.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Bechtle steigert Ergebnis deutlich

Systemhaus Bechtle konnte sein Ergebnis im dritten Quartal deutlich steigern. Die Inlands-Geschäfte hätten sich sehr gut entwickelt.

Im dritten Quartal erzielte Bechtle ein Vorsteuerergebnis von rund 24,5 Millionen Euro. Das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz lag im Zeitraum von Juli bis September mit 558 Millionen Euro 10 Prozent über Vorjahr. Ursache für diese positive Entwicklung sei ein sehr guter Geschäftsverlauf im Inland gewesen, teilte das Systemhaus mit. 

Kumuliert für den Zeitraum von Januar bis September erreichte der Konzern im laufenden Jahr ein Ergebnis vor Steuern von rund 53 Millionen Euro, das sind 5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz liegt im 9-Monate-Zeitraum mit 1,59 Milliarden Euro 7 Prozent über Vorjahr.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.