7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Bechtle mit Rekordjahr

Systemhaus Bechtle konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 erneut steigern und ein weiteres Rekordjahr verbuchen. Besonders stark sei das vierte Quartal gewesen.

Bechtle steigerte den Umsatz nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2015 um etwa 9,5 Prozent von 2,58 auf rund 2,82 Milliarden Euro. Die Wachstumsimpulse seien zu annähernd gleichen Teilen aus den beiden Segmenten IT-Systemhaus & Managed Services sowie E-Commerce gekommen, teilte der Konzern mit. Das Vorsteuerergebnis konnte das Systemhaus überproportional um 20 Prozent auf 129 Millionen Euro steigern. Die EBT-Marge beläuft sich auf 4,6 Prozent.

«Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. In allen Quartalen lagen wir deutlich über Vorjahr. Insbesondere das sehr starke vierte Quartal hat entscheidend zu dem weiteren Rekordjahr beigetragen. Auch im laufenden Jahr wollen wir bei Umsatz und Ergebnis deutlich zulegen», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Das Unternehmen wird die vollständigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 am 16. März veröffentlichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.