5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Bechtle akquiriert das Systemhaus Ulbel & Freidorfer in Graz. Ulbel & Freidorfer beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter und werde seine Aktivitäten vollständig in die des Bechtle IT-Systemhauses Österreich einbringen, teilte der Konzern mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 23 Millionen Euro. Die bisherigen Geschäftsführer Otmar Freidorfer und Martin Klock sollen weiterhin in leitenden Funktionen für das Bechtle IT-Systemhaus tätig sein.

Ulbel & Freidorfer wurde 1989 gegründet und bietet neben dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur- und Collaboration-Lösungen auch IT-Dienstleistungen wie Outsourcing und Client-Services. Durch die Akquisition erwartet Bechtle Synergien im klassischen Systemhausgeschäft und baut die regionalen Aktivitäten in der Steiermark und in Kärnten deutlich aus. Neben dem Projektgeschäft mit Firmenkunden ist Ulbel & Freidorfer auch ein Produktlieferant für Österreichs Behörden. Das Bechtle IT-Systemhaus Österreich ist derzeit mit rund 130 Mitarbeitern an Standorten in Wien, St. Pölten, Graz, Innsbruck und Götzis präsent. Gemeinsam mit Ulbel & Freidorfer entstehe einer der größten Systemintegratoren im österreichischen Markt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.