ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


28.05.2019 | Distribution

Systemhäuser

Bechtle erhöht Dividende

Systemhaus Bechtle erhöht seine Dividende um über 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Von: Redaktion ChannelObserver

Die Hauptversammlung der Bechtle AG hat am Dienstag die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 1 Euro je Stückaktie beschlossen. Das entspricht einer Erhöhung um 11,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Ausschüttungsquote liegt damit bei 30,6 Prozent und die Dividendenrendite bei 1,5 Prozent. Die Dividende wurde seit dem Börsengang im Jahr 2000 regelmäßig erhöht, aktuell zum neunten Mal in Folge. Mit 660 Aktionären und rund 200 Besuchern sei zudem ein neuer Teilnehmerrekord auf der Hauptversammlung verzeichnet worden, teilte der Konzern mit.


comments powered by Disqus