3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bechtle bekräftigt Ziele für das Gesamtjahr

Bechtle ist zum Jahresbeginn vor allem dank des starken Inlandsgeschäfts weiter gewachsen. Zudem bekräftigte das Systemhaus die im März angekündigten Ziele für das Gesamtjahr.

Der IT-Dienstleister Bechtle ist zum Jahresbeginn vor allem dank des starken Inlandsgeschäfts weiter gewachsen. Der Umsatz kletterte im vergangenen Quartal um 13 Prozent auf rund 705 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Neckarsulm mitteilte. Besonders gefragt waren IT-Lösungen aus den Bereichen Mobilität und Sicherheit. Auch ihr Vorsteuerergebnis konnten die Schwaben deutlich steigern – es legte um fast ein Fünftel zu auf gut 27,9 Millionen Euro. Unterm Strich standen noch 19,1 Millionen Euro und damit ebenfalls gut ein Fünftel mehr als noch im Vorjahr.

Bechtle bekräftigte die im März angekündigten Ziele fürs Gesamtjahr. Das Unternehmen will in diesem Jahr Umsatz und Gewinn «deutlich» steigern, nannte bislang jedoch keine genauen Zahlen. Die EBT-Marge – also den Anteil des Vorsteuergewinns an den Erlösen – erwartet Bechtle ähnlich hoch wie im Vorjahr. 2015 lag der Wert bei 4,6 Prozent, im ersten Quartal 2016 allerdings erreichte er nur 3,8 Prozent. Dem Systemhaus zufolge sei dies jedoch ein für den Jahresstart hohes Niveau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.