5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Babbel nimmt Geschäft mit Unternehmen ins Visier

Die Berliner Sprachlern-App Babbel will in einem Strategiewechsel erstmals ins Geschäft mit Unternehmen kommen.

Die Berliner Sprachlern-App Babbel will in einem Strategiewechsel erstmals ins Geschäft mit Unternehmen kommen. «Wir haben Anfragen weltweit bis nach Kolumbien oder Australien», sagte der für das operative Geschäft zuständige Manager Martin Kütter der Deutschen Presse-Agentur. Interesse gebe es unter anderem aus den Bereichen Service und Gastgewerbe wie der Hotelbranche. Ebenso seien international agierende Unternehmen eine wichtige Zielgruppe. Die USA gehörten zu den drei wichtigsten Märkten.

Die Versionen für die Unternehmen bauen zwar auf der Verbraucher-Variante der App auf, sehen aber zusätzliche Funktionen wie etwa Werkzeuge zur Kontrolle des Lernfortschritts. Babbel kommt nach eigenen Angaben auf mehr als eine Million Nutzer weltweit und sieht sich als umsatzstärkste Sprachlernapp. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.