6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

AWS steigert Quartalsumsatz um 49 Prozent

Im Cloud-Geschäft Amazon Web Services (AWS) schossen die Erlöse im vergangenen Quartal um 49 Prozent hoch. Zudem gab es einige Updates auf der Plattform.

Im Cloud-Geschäft Amazon Web Services (AWS) schossen die Erlöse im vergangenen Quartal um 49 Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar hoch. Damit wurden die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Zusammen mit den Umsatzzahlen gab Amazon eine Liste von AWS-Updates bekannt, darunter Elastic Container Service for Kubernetes, Amazon Neptune oder DeepLens. Zudem hob der Konzern hervor, dass tausende Großkunden AWS nutzen würden, um ihre SAP-Workloads an den Start zu bekommen. In Deutschland hatte AWS mit dem Systemhaus Bechtle zuletzt einen neuen Top-Partner gewinnen können.

Der Amazon-Quartalsumsatz zog zwischen April und Ende Juni um 39 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar (45,22 Milliarden Euro) an, wie das Unternehmen am Donnerstag in Seattle mitteilte. Damit fiel der Umsatzanstieg nicht mehr ganz so stark aus wie zu Jahresbeginn. Allerdings hat der Online-Händler mit einem Gewinn von 2,5 Milliarden Dollar (2,1 Milliarden Euro) im vergangenen Quartal überrascht. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.