2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

AVM bringt neue Powerline-Produkte

Der Hersteller erweitert mit FRITZ!Powerline 510E und 530E seine Powerline-Produktfamilie.

Die neuen Modelle sind kompakt gebaut und sollen mit nur 2 Watt Leistungsaufnahme energieeffizient sein. Wie die FRITZ!Powerline-Produkte 520E und 500E setzen auch die neuen Adapter 530E und 510E auf die 500-MBit/s-Klasse für Datentransfers über die Stromleitung. Mit dem Powerline-Standard der 500-MBit/-Klasse können die über Fast-Ethernet verbundenen Geräte auf die bestmögliche Datenverbindung über das Stromnetz zugreifen. Insbesondere bei großen Entfernungen im Netzwerk sind robuste Verbindungen bei deutlich verringerter Leistungsaufnahme möglich. Die neuen FRITZ!Powerline-Sets sind ab Werk individuell vorverschlüsselt. Dies ermöglicht eine sofortige und sichere Inbetriebnahme. Die Installation einer speziellen Software ist nicht erforderlich. Beide Modelle sind im 2er-Set erhältlich. Der 530E-Adapter verfügt zusätzlich über eine integrierte Steckdose mit Netzfilter. FRITZ!Powerline 510E im Set ist für 99 Euro (EVK) erhältlich, das 530E Set für 119 Euro.   

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.