6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Avaya übernimmt Spoken Communications

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich.

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich. Mit der Akquisition wolle man das Wachstum des Cloud-Geschäfts weiter vorantreiben. Zudem stärke das Know-How von Spoken den Fokus auf Big Data, Machine Learning und KI, teilte der Hersteller mit. Nach Abschluss der Transaktion soll Mercer Rowe, Cloud-Chef von Avaya, die Cloud-Teams der beiden Anbieter leiten. Die Transaktion soll im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2018 abgeschlossen werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

«Mit dieser Akquisition zeigt Avaya den Contact-Center-Kunden weltweit einen klaren Migrationspfad in die Cloud auf», kommentiert Jim Chirico, President und CEO von Avaya. «Unsere Kunden können dabei die volle Funktionalität ihrer bestehenden On-Premise-Technologie behalten und diese Funktionen nahtlos und in ihrem eigenen Tempo migrieren, um alle Vorteile der Cloud auszuschöpfen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.