ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


22.01.2019 | Distribution

Distribution

AV-Distributor Kern & Stelly kauft in der Schweiz zu

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz.


Von: Redaktion ChannelObserver

Lutz Kern & Andreas Stelly

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly, der seit Oktober 2013 zur Midwich Gruppe gehört, verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region und übernimmt Mobilepro aus der Schweiz. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Es handle sich um die erste Investition der Gruppe in der Schweiz und soll dazu beitragen, die Position des Distributors im DACH-Raum zu stärken, heißt es in einer Mitteilung. Die Übernahme stelle die erste Investition der Gruppe in der Schweiz dar und stärke die europäische Präsenz von Midwich.

MobilePro mit Sitz bei Zürich erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 25 Millionen Schweizer und ist damit einer der führenden AV-Distributoren in der Schweiz. Bislang war MobilePro ein Tochterunternehmen der Omega Handelsgesellschaft, einem IT- und AV-Distributor aus Wien.


comments powered by Disqus