ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


09.07.2018 | Distribution

Distribution

AV-Distributor Comm-Tec startet in den IT-Channel

Distributor Comm-Tec war bislang auf den AV-Bereich fokussiert. Jetzt will das Unternehmen mit Ralf Sander einen Stamm von IT-Systemhäuser aufbauen.


Von: Redaktion ChannelObserver

Ralf Sander

Distributor Comm-Tec war bislang auf den AV-Bereich fokussiert. Jetzt will das Unternehmen mit Ralf Sander in der Position als «Sales Manager für den Aufbau des IT-Bereichs» für ausgewählte AV-Lösungen einen Stamm von IT-Systemhäuser aufbauen und betreuen. Das erste Key-Produkt für diesen Channel soll die Lösung ClickShare des Herstellers Barco sein. ClickShare verbindet Laptops und Tablet-PCs mit einem Knopfdruck drahtlos mit der Videotechnik des Konferenzraums. Der AV-Distributor ist überzeugt, dass sich eine ganze Reihe von Lösungen aus dem aktuellen Portfolio gut für den Vertrieb über IT-Systemhäuser eignen würden. Dazu zählten Displays der Hersteller Newline, Panasonic und LG, Raumbuchungssysteme von Joan sowie die extrem schmalen Digital-Signage-Displays von BlueCanvas. Ein Vorteil seien die im Vergleich zur IT großzügigen Margen, mit denen AV-Produkte punkten würden.

Sander war zuvor bei Jet Computer, Intos Electronic oder ITscope tätig. «Unser Ziel ist es, uns bis Ende des Jahres einen Platz im IT-Markt erarbeitet zu haben», kündigt Sander an.


comments powered by Disqus