5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Aus Integralis wird NTT Com Security

Security-Dienstleister Integralis nennt sich ab sofort NTT Com Security. Der einzige Brand für Produkte und Dienstleistungen lautet künftig „WideAngle“.

Security-Dienstleister Integralis wurde im Jahr 2009 vom japanischen NTT-Konzern übernommen. Die bereits angekündigte Namensänderung verdeutlicht nun die Nähe zur Muttergesellschaft. NTT Com Security löst nicht nur Integralis, sondern auch Secode als Brand ab. Integralis hatte zwei Jahre nach der Akquisition durch NTT von der Muttergesellschaft Secode übernommen. Das Produktportfolio von Managed Security, Unternehmensinfrastruktur und Dienstleistungen für Beratung und Technologieintegration wird künftig durch die Marke „WideAngle“ weitergeführt. NTT Com Security vereine die beiden vorherigen Organisationen Integralis und Secode in einer Unternehmensstruktur, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Das erste Feedback von Kunden, Partnern und Branchenanalysten deute darauf hin, dass NTT dank dieser neuen Namensgebung die Stärke seiner Identität auf dem Weltmarkt besser nutzen könne.

„Wir konzentrieren uns weiterhin hundertprozentig auf Informationssicherheit und Risikomanagement. Während einige Übernahmen in unserer Branche ihre Identität und Kompetenz eingebüßt haben, haben wir weiterhin die Möglichkeit, die nächste treibende Kraft unserer Branche zu werden“, so Simon Church, CEO bei NTT Com Security.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.