9.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Asus stellt neues High-End-Notebook vor

Asus bringt eine neue Variante seines Zenbooks UX51 VZ auf den Markt. Dabei ist ein hochauflösendes Retina-Display und ein Intel Core i7-Prozessor der dritten Generation.

Zur Ausstattung des UX51VZ gehört ein 15 Zoll WQHD+ Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.620 Pixeln. Ein externer Subwoofer, die mit Bang&Olufsen entwickelte SonicMaster-Klangtechnologie sowie die Nvidia „GeForce GT 650M“-Grafikkarte mit 2GB GDDR5 sollen Multimediaerlebnisse auf hohem Niveau garantieren. Die dafür nötige Laufleistung liefern ein Intel Core i7-Prozessor der dritten Generation, ein 8GB-Arbeitsspeicher und ein Massenspeicher mit 2x256GB SSD als RAID 0. Das Gewicht des neuen High-End-Notebooks liegt bei 2,2 Kilo. An Schnittstellen sind drei USB Slots, ein 2-in-1 Card Reader, Mini VGA, Kopfhörer und Mikrofon Slots dabei. Der EVK liegt in Deutschland und Österreich bei 2.139 Euro. Das Gerät ist voraussichtlich ab Anfang Juni lieferbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.