7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Apple-Zulieferer schließt Werk nach Schlägerei

Rund 2000 Angestellte des chinesischen Apple-Zulieferers Foxconn beteiligten sich an einer Schlägerei.

Es gab einen Polizeieinsatz und 40 Verletzte. Das Werk hat seine Produktion vorübergehend eingestellt. Wie das Mutterunternehmen Hon Kai am Montag in Taiwain mitteilte, hätten sich rund 2.000 Angestellte an der Schlägerei beteiligt. Der Vorfall habe sich in einem privat verwalteten Schlafsaal für Foxconn-Mitarbeiter in der nordchinesischen Stadt Taiyuan ereignet. Auslöser sei ein privater Streit zwischen mehreren Mitarbeitern gewesen, der offenbar nichts mit der Arbeit zu tun habe.

Nach Angaben eines Sprechers blieb das Werk am Montag wegen Ermittlungen zu der Schlägerei geschlossen. Am Dienstag werde die Produktion wieder aufgenommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.