6.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Apple senkt Preise für MacBook Pro

Der Hersteller senkt die Preise für seine MacBooks Pro mit Retina-Display deutlich. Darüber hinaus wurden die Modelle überarbeitet und mit einem besseren Prozessor ausgestattet.

Apple gab heute deutliche Preissenkungen für seine Mac-Book-Pro-Reihe mit Retina-Display bekannt. Das Einsteigergerät mit 13-Zoll-Display und 128 GByte Flash-Speicher kostet ab sofort nur noch 1.499 statt 1.749 Euro. Das größere Modell mit 256 GByte SSD kommt mit einer neuen 2,6 GHz schnellen Core-i5-CPU. Der Preis wurde um 350 Euro auf 1.699 Euro gesenkt. Beim 15-Zoll-Modell wurde ebenfalls der Prozessor aufgerüstet: Das günstigere Modell ist jetzt mit 2,4- statt 2,3-GHz-Quad-Core-i7-Prozessor ausgestattet und kostet 2.199 statt 2.279 Euro. Die größere Variante erhält einen 2,7-GHz-Quad-Core-i7 (bisher 2,6 GHz) und wurde von 2.899 auf 2.799 Euro reduziert. Zudem wurde der Preis für das MacBook Air mit 256GB Flash-Speicher gesenkt. 

Die neuen Modelle zu den günstigeren Preise sollen ab heute bei Apple online, in den Retail-Stores des Herstellers und bei den autorisierten Apple-Händlern erhältlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.