4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Apple profitiert von iPhone-Abverkäufen

Apple konnte in den vergangenen drei Monaten Umsatz und Ergebnis steigern. Dabei profitiert der Konzern von den iPhone-Abverkäufen. Das Geschäft mit Tablets schwächelt.

Im dritten Quartal seines Fiskaljahres, das im Juni zu Ende ging, erwirtschaftete Apple einen Gewinn in Höhe von 7,7 Milliarden Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Umsatz verbesserte um sechs Prozent auf 37,4 Milliarden Dollar. Dabei profitierte der Hersteller von den iPhone-Verkäufen: Der Absatz legte um 13 Prozent auf 35,2 Millionen Geräte zu. Das Geschäft mit Tablets schwächelt dagegen. Der Anbieter verkaufte 13,28 Millionen iPads, das entspricht einem Rückgang in Höhe von neun Prozent.

„Unser Quartal war von dem starken Absatz von iPhones und Macs geprägt. Die Umsätze über unser Ecosystem konnten wir darüber hinaus kontinuierlich steigern. Wir sind auf unsere neuen Produkte und Services gespannt, die wir demnächst vorstellen werden“, betont CEO Tim Cook. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.