Der Umsatz über den App Store belief sich im vergangenen Jahr auf über zehn Milliarden Dollar, teilte Apple mit. Davon gaben die Kunden allein eine Milliarde Dollar im Dezember aus und luden in diesem Monat drei Milliarden Apps herunter. Somit sei dies der erfolgreichste Monat in der Geschichte des App Stores gewesen. Entwickler hätten seit dem Start des Stores 15 Milliarden Dollar eingenommen, so der Hersteller.
Zu den Hits des vergangenen Jahres zählt Apple unter anderem Candy Crush Saga, Puzzles & Dragons, Minecraft, QuizUp und Clumsy Ninja, die von internationalen Entwicklern bereitgestellt wurden. „2013 war das beste Jahr in der Geschichte des App Stores. Die App-Neuheiten im Weihnachtsgeschäft waren wirklich erstaunlich. Wir sind gespannt, was sich die Entwickler für 2014 einfallen lassen“, so Apple-Manager Eddy Cue.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.