Die beiden zum Displayhersteller TPV gehörenden Unternehmen AOC und MMD, Lizenznehmer für Monitore der Marke Philips, haben ihre Marktanteile erhöht. Laut aktuellen Zahlen des Analysten Meko erzielten 27-Zoll-Displays in Europa im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 17 Prozent. Die beiden Marken AOC und Philips belegen gemeinsam die europäische Nummer-1-Position im 27-Zoll-Segment. Mit dem Erreichen der Top-Position einher gehe eine Verdoppelung des Marktanteils von acht Prozent im zweiten Quartal 2012 auf aktuell rund 16 Prozent. Das Wachstum bei den großen Displays hätte dazu geführt, dass MMD und AOC ihre gemeinsame Gesamtposition auf den dritten Platz mit zusammen knapp 13 Prozent Marktanteil ausbauen konnten.
„Sowohl im Consumer-Segment, als auch bei Business-Monitoren gibt es einen Trend zu größeren Displays. Diesen haben wir frühzeitig erkannt und durch innovative Lösungen für unsere Kunden weiter entwickelt“, so Thomas Schade, Vice President EMEA. Auch in der DACH-Region hätten AOC und MMD zusammen einen Anstieg des Marktanteils bei Großdisplays erzielt. Im 27-Zoll Segment liegen die Marken zusammen auf dem dritten Platz mit gemeinsam mehr als zwölf Prozent. Der Gesamtmarktanteil liegt stabil bei über sechs Prozent, was einen achten Platz im Gesamtmarkt für Desktop-Monitore in DACH bedeutet.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.