ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


01.09.2016 | Distribution

Distribution

Also will Apple-Distributor Five 4 U übernehmen

Also plant die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U. Der Grossist ist auf Produkte von Apple spezialisiert und bietet außerdem Software und IT-Services an.


Von: Redaktion ChannelObserver

Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also

Also plant die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U. Der Grossist sei einer der führenden spezialisierten Distributoren für Hardware und Software in Benelux, teilte Also mit. Das Unternehmen ist Distributor für Apple und von weiteren Hardware-Anbietern wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet der Grossist seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Großteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service-Merchandising. Five 4 U wurde 1992 in Utrecht gegründet und erwartet für 2016 einen Umsatz von rund 285 Millionen Euro in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Der Kaufvertrag soll voraussichtlich im Herbst unterzeichnet werden.

«Five 4 U passt sehr gut zu uns. Unsere Leistungen sind in Benelux komplementär. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam von dem Zusammenschluss profitieren werden», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also. 


comments powered by Disqus