2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Also will Apple-Distributor Five 4 U übernehmen

Also plant die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U. Der Grossist ist auf Produkte von Apple spezialisiert und bietet außerdem Software und IT-Services an.

Also plant die Übernahme des niederländischen Distributors Five 4 U. Der Grossist sei einer der führenden spezialisierten Distributoren für Hardware und Software in Benelux, teilte Also mit. Das Unternehmen ist Distributor für Apple und von weiteren Hardware-Anbietern wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet der Grossist seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Großteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service-Merchandising. Five 4 U wurde 1992 in Utrecht gegründet und erwartet für 2016 einen Umsatz von rund 285 Millionen Euro in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Der Kaufvertrag soll voraussichtlich im Herbst unterzeichnet werden.

«Five 4 U passt sehr gut zu uns. Unsere Leistungen sind in Benelux komplementär. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam von dem Zusammenschluss profitieren werden», betont Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.