Der Also-Konzern geht eine strategische Partnerschaft mit HP Inc. für die Vermarktung der neuen A3-Produktpalette ein. Erste Verkäufe sollen im zweiten Quartal in 14 Ländern starten.
Also startet eine Partnerschaft mit HP Inc., um «Bewegung in den europäischen A3-Druckmarkt zu bringen», wie der Konzern am Mittwoch mitgeteilt hat. Im Rahmen der neuen Kooperation vertreibt Also das neue A3-Produktangebot von HP. Die Produkte sollen in 14 europäischen Ländern vermarktet werden, darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, Dänemark, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, die drei baltischen Staaten und Ungarn. Die ersten Verkäufe werden für das zweite Quartal 2017 erwartet.
«Wir freuen uns darauf, gemeinsam die innovativen neuen A3-Produkte von HP Inc. einzuführen. Im Zuge dieser Partnerschaft können wir zertifizierte Managed-Printing-Reseller dabei unterstützen, den Verbrauchern in Europa Zugang zur nächsten Generation des A3-Druckens zu eröffnen. Neben unserer Rolle als Logistikpartner wollen wir auch zusätzliche Leistungen wie Installation, Lieferung von Verbrauchsmaterialien, Rückwärtslogistik und Projektmanagement anbieten», so Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.
Das neue A3-Produktportfolio von HP umfasst Schwarzweiß- und Farb-Laserdrucker mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 60 Seiten/Minute sowie Tintenstrahldrucker mit PageWide-Technologie und Geschwindigkeiten von bis zu 80 Seiten/Minute. Verschiedene Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien runden das Produktangebot ab. HP hatte im September 2016 das Drucker-Geschäft von Samsung übernommen. Die Akquisition soll der Startschuss für einen Angriff auf den Kopierer- und A3-Markt sein. HP kündigte zudem im Rahmen der Global Partner Conference ein komplettes Portfolio an A3-MFPs an, darunter drei PageWide- und 13 LaserJet-Geräteplattformen. Insgesamt wurden 54 verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Endverarbeitungsoptionen vorgestellt.
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