7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Also übernimmt VAD Dicom

Also übernimmt den österreichischen Value Added Distributor Dicom. Mit der Akquisition erweitert Also sein Portfolio auch um neue Hersteller.

Also übernimmt den österreichischen Value Added Distributor Dicom. Der Kauf sei Bestandteil des systematischen Ausbaus des Solutions- und Service-Geschäfts und ergänze gleichzeitig das Produktkategorien- und Vendoren-Portfolio des Unternehmens, teilte Also mit. Nicht alle der Hersteller, mit denen Dicom zusammenarbeitet, dazu zählten Citrix, Sophos und Fujitsu mit der gesamten Leistungspalette, seien bislang Teil des Also-Portfolios gewesen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Dicom mit Sitz in Guntramsdorf erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Euro. Zum Portfolio gehören, neben den bereits genannten Herstellern, auch Lancom, Awingo, Stratodesk oder Artec. «Das Profil des Unternehmens passt hervorragend in unser Solutions-Geschäftsmodell und wird Also in diesem Bereich weiter voranbringen. Wir haben dasselbe Mindset und sind daher überzeugt, dass die Integration sehr schnell und erfolgreich verlaufen wird», wird Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, in einer Mitteilung zitiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.