6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Also stellt deutsches Management neu auf

Also Deutschland stellt sein Management komplett neu auf. Neue Deutschland-Chefin wird Simone Blome-Schwitzki. Sylke Rohbrecht scheidet aus. Neue Aufgaben für Reiner Schwitzki.

Paukenschlag am Vortag der Also-Hausmesse CTV: Also Deutschland stellt sein Management neu auf. Simone Blome-Schwitzki wird zur Sprecherin der Geschäftsführung des Unternehmens ernannt. Sie übernimmt von ihrem Vorgänger Reiner Schwitzki, der in die neu geschaffene Position des Chief Process Officer für die Also Group wechselt. In seiner neuen Rolle soll Schwitzki auf Gruppenebene die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse vorantreiben. Zudem wird Andreas Ruhland ab sofort zum zweiten Geschäftsführer von Also Deutschland ernannt. Er soll das transaktionale Geschäft von Also Deutschland verantworten. Er folgt auf Sylke Rohbrecht, die das Unternehmen «auf eigenen Wunsch» verlässt. Ruhland wird seine Aufgaben in der Weiterentwicklung der Bereiche E-Commerce und Sales beibehalten und bleibt zudem Geschäftsführer der Also-Tochter Medium.

Darüber hinaus wird Hermann Scharl ab sofort Chief Logistics Officer der Also-Gruppe und verantwortet alle 15 Logistikstandorte in Europa. Seine Aufgabe werde es sein, die operative Qualität und Prozesseffizienz auch auf Basis von Best Practices aus Deutschland gezielt fortzuentwickeln sowie wichtige strategische Zukunftsthemen für Also zu implementieren. Reiner Schwitzki war seit dem Merger Actebis/Also in 2011 Geschäftsführer und seit 2012 Sprecher der Geschäftsführung der Also Deutschland. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.