5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Also schüttet mehr Dividende aus

Die Also-Aktionäre haben die siebte Dividendenerhöhung in Folge genehmigt. Zudem wurden die derzeitigen Verwaltungsräte für ein weiteres Amtsjahr bestätigt.

Also gab am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt, dass die Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt hat: Genehmigt wurde die siebte Dividendenerhöhung in Folge. Die Ausschüttung steigt um 9 Prozent auf 3 Franken. Die Summe wird an die Aktionäre am 4. April ausbezahlt.

Zudem wurden die Verwaltungsräte Peter Athanas, Walter P. J. Droege, Rudolf Marty, Frank Tanski, Ernest-W. Droege und Gustavo Möller-Hergt für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Also-CEO Möller-Hergt wurde ausserdem als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. An der Generalversammlung in Luzern nahmen insgesamt 110 Aktionäre teil, die 84,1 Prozent des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten hatten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.