8.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Also schließt Übernahme von Solytron ab

Also hat die Übernahme von Solytron Bulgaria abgeschlossen. Die Akquisition soll der nächste Schritt sein, um die Präsenz in Osteuropa auszubauen.

Also hat die Genehmigung zur Übernahme von Solytron Bulgaria erhalten. Die Akquisition wurde im April 2019 angekündigt. Mit einem Umsatz von 110 Millionen Euro und rund 120 Mitarbeitern ist der IT-Distributor laut ICT Media der größte Anbieter in Bulgarien. Die Akquisition sei ein weiterer wichtiger Schritt für Also, die Position in den osteuropäischen Märkten auszubauen, teilte der Distributor mit. Solytron, 1991 in Sofia gegründet, verdreifachte den Umsatz zwischen 2011 und 2018 und verkauft Lösungen und Produkte von über 50 Herstellern. Das Unternehmen bietet zudem Dienstleistungen, Beratung und Trainings.

Die Akquisition sei der nächste Schritt für die Also Gruppe, die Präsenz in Osteuropa auszubauen: In den letzten zwölf Monaten übernahm das Unternehmen den Value Added Distributor DISS in Slowenien, die polnische ABC Data Group sowie einen der Top-3-IT-Distributoren in Kroatien, RECRO. Heute ist die Gruppe in 13 osteuropäischen Ländern vertreten, darunter Litauen, Estland, Lettland, Slowenien, Weissrussland und die Ukraine. Das adressierbare Marktvolumen in diesen Ländern liegt bei rund 30 Milliarden Euro. Also will in der gesamten Region einen Marktanteil von 20 Prozent erreichen.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.