Also und MCI Euroventures, Mehrheitsaktionärin der ABC Data, erhielten die Genehmigung der Europäischen Kommission zur Übernahme des osteuropäischen Distributors durch die Also. Man werde dadurch Marktführer in Osteuropa mit einem adressierbaren Marktvolumen von etwa 30 Milliarden Euro pro Jahr, teilte Also am Mittwoch mit. Damit stärke die Also-Gruppe ihr bestehendes Geschäft in Litauen und werde neu in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien und Ungarn präsent sein. Mit der ABC Data-Plattform werde man zudem in der Lage sein, Kunden verbrauchsabhängige IT-as-a-Service-Leistungen über den hauseigenen Cloud-Marketplace anzubieten, heißt es weiter.
Also teile im Dezember 2018 mit, den polnischen Distributor, der traditionell stark im Peripherie- und Komponentengeschäft ist, übernehmen zu wollen. ABC Data ist in sechs europäischen Ländern aktiv und erzielte in 2017 einen Umsatz von 1,08 Milliarden Euro. Über eine Niederlassung in Puchheim war ABC Data auch kurzzeitig auf dem deutschen Markt aktiv. Die Filiale unter Leitung vom ehemaligen Samsung-Manager Karl Tucholski wurde im Februar 2015 geschlossen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.