ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


21.11.2018 | Distribution

Distribution

Also kauft in Slowenien zu

Also übernimmt den slowenischen Distributor DISS mit seinen Töchtern VAD und Marmis. Damit werde man slowenischer Marktführer im Bereich der ITK-Distribution, so Also.


Von: Redaktion ChannelObserver

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG

Also übernimmt den Distributor DISS mit seinen Töchtern VAD und Marmis. Damit werde man slowenischer Marktführer im Bereich der ITK-Distribution, so Also. DISS vertreibt unter anderem Software und IT-Equipment von HP und HPE. Die Tochtergesellschaft VAD hat sich auf IT- Geräte und Software von Dell EMC spezialisiert, Marmis vertreibt IBM-Software für mittlere und grosse Systeme zur Kontrolle von Sicherheits- und Geschäftsprozessen. Der 1998 gegründete Distributor DISS hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 81 Millionen Euro erwirtschaftet, aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 70 Mitarbeiter. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Dank der Übernahme von DISS können wir unsere Wachstumsstrategie in Europa vorantreiben und uns in zentralen Geschäftsfeldern der Distribution breiter und fundierter aufstellen als bisher», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.


comments powered by Disqus