6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Also kauft Apple-Disti Five 4 U

Also setzt seine Akquisitions-Strategie fort und übernimmt den niederländischen Apple-Distributor Five 4 U.

Also übernimmt den niederländischen Distributor Five 4 U. Der Abschluss der Transaktion stehe noch unter Vorbehalt der üblichen regulatorischen Genehmigungen und werde in den nächsten Monaten erwartet, teilte Also am Montag mit. Der Konzern hatte bereits im September 2016 angekündigt, Five 4 U übernehmen zu wollen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Five 4 U ist nach eigenen Angaben einer der führenden Distributoren für Hardware und Software in Benelux. Das Unternehmen vertreibt Apple und weitere Hardwareanbieter wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet der Grossist seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Grossteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service Merchandising.

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Five 4 U, das über eine ausgewiesene Grafik-Expertise verfügt, die für die gesamte Also-Gruppe von Interesse ist. Durch die Akquisition erschliessen sich uns zudem neue Kundengruppen in den Niederlanden. Unser Geschäft in Belgien wird durch die Transaktion befördert», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Also hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Akquisitionen getätigt. So kaufte der Konzern den französischen Netzwerk- und Security-Spezialisten BeIP, den finnischen Distributor Internet Smartsec und den Repair-Spezialisten Bachmann Mobile Kommunikation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.