ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


27.02.2017 | Distribution

Distribution

Also kauft Apple-Disti Five 4 U

Also setzt seine Akquisitions-Strategie fort und übernimmt den niederländischen Apple-Distributor Five 4 U.


Von: Redaktion ChannelObserver

Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding

Also übernimmt den niederländischen Distributor Five 4 U. Der Abschluss der Transaktion stehe noch unter Vorbehalt der üblichen regulatorischen Genehmigungen und werde in den nächsten Monaten erwartet, teilte Also am Montag mit. Der Konzern hatte bereits im September 2016 angekündigt, Five 4 U übernehmen zu wollen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Five 4 U ist nach eigenen Angaben einer der führenden Distributoren für Hardware und Software in Benelux. Das Unternehmen vertreibt Apple und weitere Hardwareanbieter wie beispielsweise HP und Epson. Zusätzlich bietet der Grossist seinen Kunden Software und IT-Services an. Ein Grossteil der Aktivitäten liegt in der Logistik sowie im Service Merchandising.

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Five 4 U, das über eine ausgewiesene Grafik-Expertise verfügt, die für die gesamte Also-Gruppe von Interesse ist. Durch die Akquisition erschliessen sich uns zudem neue Kundengruppen in den Niederlanden. Unser Geschäft in Belgien wird durch die Transaktion befördert», so Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Also hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Akquisitionen getätigt. So kaufte der Konzern den französischen Netzwerk- und Security-Spezialisten BeIP, den finnischen Distributor Internet Smartsec und den Repair-Spezialisten Bachmann Mobile Kommunikation.


comments powered by Disqus