6.6 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Agfa-Gevaert prüft Übernahme von Compugroup

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium.

Agfa-Gevaert ist zu Gesprächen mit der an einer Übernahme interessierten Compugroup bereit. Es sei aber nicht sicher, ob es zu einem Angebot komme, teilte das belgische IT- und Gesundheitsunternehmen am Dienstagabend mit. Die Gespräche würden zudem „«nicht-exklusiv» sein. Anleger zeigten sich dennoch erfreut: Im nachbörslichen Handel legte der Kurs des auf auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten deutschen Softwareanbieters um ein Prozent zu.

Compugroup hatte vor gut einer Woche mitgeteilt, dem Agfa-Gevaert-Management eine «indikative, unverbindliche Interessensbekundung hinsichtlich des Erwerbs aller Aktien» übermittelt zu haben. Die Diskussionen befänden sich in einem frühen Stadium, eine Antwort stehe noch aus. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.