Cloud-Distributor Acmeo konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz in der DACH-Region um 20 Prozent steigern. Ein Hersteller habe dabei eine entscheidende Rolle gespielt.
Cloud-Distributor Acmeo blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der VAD konnte seinen Umsatz in DACH im vergangenen Geschäftsjahr auf über 24 Millionen Euro steigern und verzeichnet somit ein Wachstum von 20 Prozent. Eine zentrale Rolle hätte dabei die Remote Management & Monitoring-Lösung des Herstellers SolarWinds MSP gespielt, der nach elf Jahren bei Acmeo nach wie vor zweistellig wachse, teilte das Unternehmen mit. Zusätzlich sei die Nachfrage nach Lösungen steigend, die der internen Optimierung dienten. So nahm der Umsatz im Bereich Systemhaussoftware mit den Ticketsystemen von DocBee und visoma tickets sowie die Branchen-ERP «Systemhaus.One» sogar um 26 Prozent zu. Die Automatisierungsmöglichkeiten und Schnittstellen untereinander seien hier besonders gefragt gewesen. Auch der Busymouse-Umsatz habe um 44 Prozent zugelegt und stelle auch im siebten Jahr der Zusammenarbeit eine tragende Säule im Acmeo-Produktportfolio dar.
«Wir freuen uns sehr über unser erzieltes Wachstum in allen Unternehmensbereichen. Es zeigt deutlich, dass wir mit unserem konzeptorientierten Channel-Angebot sowie der Fokussierung auf Managed Services und Cloud richtig aufgestellt sind und uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Value Added Distributoren am Markt entwickeln konnten», betont Acmeo-Geschäftsführer Henning Meyer.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.