3.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Achim Berg als Bitkom-Präsident wiedergewählt

Achim Berg ist als Präsident des Digitalverbands Bitkom wiedergewählt worden. Zudem wurden sieben neue Mitglieder in das nun 16-köpfige Gremium der ITK-Branche berufen.

Achim Berg ist als Präsident des Digitalverbands Bitkom wiedergewählt worden. Berg wird damit in den kommenden beiden Jahren für die mehr als 1.800 Mitglieder des Bitkom mit ihren in Deutschland zwei Millionen Beschäftigten sprechen. Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats der GFT Technologies SE, und Michael Kleinemeier, Vorstand SAP SE, wurden als Bitkom-Vizepräsidenten bestätigt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Telekom-Vorstand Dirk Wössner.

Dabei wurden sieben neue Mitglieder in das nun 16-köpfige Gremium berufen: Neu sind Microsoft-Deutschlandchefin Sabine Bendiek, Michael Bolle (Robert Bosch GmbH), Matthias Hartmann, General Manager IBM DACH, Olaf May, Vizepräsident Samsung Electronics GmbH, Ralf Wintergerst, Vorsitzender der Geschäftsführung Giesecke + Devrient GmbH und Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin RatePAY GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.