Die Kritik der Hardware-Partner an Microsoft geht weiter. Acer-Chef Jim Wong findet Windows 8 „zu kompliziert“. Die Kunden würden das System nicht verstehen, so der Top-Manager im Gespräch mit der Wirtschaftswoche. Deswegen sollten weitere Experience-Center eröffnet werden, in denen Nutzer Windows 8 auf Acer-Hardware ausprobieren können. Acer betreibt diese Center bereits in mehreren europäischen Ländern, aber noch nicht in Deutschland.
Die PC-Hersteller machen Microsoft offenbar zunehmend für den schleppenden Desktop-Absatz verantwortlich. Vor wenigen Tagen erst kritisierte Todd Bradley, PC-Chef von Hewlett-Packard den Absatz von Windows 8: „Windows 8 läuft schlechter als erwartet. Bereits der Start hat nicht die Erwartungen erfüllt“, so Bradley im Interview mit Bloomberg TV. Microsoft und seine Hardware-Partner seien davon ausgegangen, dass das neue Betriebssystem die Nachfrage nach PCs sowohl bei Privat- als auch Geschäftskunden ankurbeln würde (ChannelObserver berichtete)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.