7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

45 neue Azubis starten bei Ingram Micro

Bei Broadliner Ingram Micro starten 45 neue Auszubildende. Der erste Weg führt die Neueinsteiger in den Bayerischen Wald.

Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten 45 neue Auszubildende bei Ingram Micro. 28 junge Talente haben ihren Arbeitsplatz in der Firmenzentrale in Dornach, 17 im Logistikzentrum in Straubing. Insgesamt beschäftigt Ingram Micro damit derzeit etwa 130 Auszubildende. Beim Broadliner können die Auszubildenden den Verlauf ihrer Ausbildung mitgestalten, in verschiedenen Abteilungen arbeiten und oftmals eigene Projekte betreuen. „Neben dem Erwerb von Fachwissen legen wir mit unserem Ausbildungskonzept großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Nachwuchskräfte“, betont Patrick Stahl, Regional Human Resources Director Central Europe. Auf dem Ausbildungsplan stehen Dialoggespräche, in denen gemeinsam mit der Führungskraft die individuellen Stärken und Entwicklungspotenziale analysiert werden. Zudem steht jedem Auszubildenden ein Pate aus höheren Ausbildungsjahren unterstützend zur Seite. Mit dem erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung hätten sie später gute Chancen, von Ingram übernommen zu werden, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Neben verschiedenen IT- und Logistikberufen können Interessierte sich für eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder Kaufmann für Marketingkommunikation bewerben. Darüber hinaus bietet Ingram Micro Ausbildungsplätze im Rahmen der dualen Studiengänge Vertriebsmanagement, Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie an Hochschulen in Bayern und Baden-Württemberg. Der erste Weg führt die Neueinsteiger in den Bayerischen Wald: Anfang September geht es für die Dornacher Auszubildenden gemeinsam mit einem Betreuerteam auf eine Selbstversorgerhütte. Die Straubinger starten ihre erste Woche im Unternehmen mit Bogenschießen und Klettern bei einer Outdoor-Veranstaltung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.