In den ersten drei Quartalen wurden in Deutschland ingesamt 230.000 Activity Tracker verkauft, so die GfK. Zwei Drittel waren mit einer mobilen Schnittstelle ausgestattet.
Von Januar bis September 2014 wurden in Deutschland 230.000 Activity Tracker verkauft, so die GfK. Zwei Drittel waren mit einer mobilen Schnittstelle ausgestattet, hier lag der Durchschnittspreis bei rund 80 Euro. 73 Prozent der Befragten können sich zudem vorsrellen, einen Activity Tracker integriert in die Kleidung oder als Schmuck zu tragen. Besonders geeignet sind ihrer Meinung nach Armbänder und Schuhe.
Als wichtigstes Kaufkriterium nennen 30 Prozent der Befragten die Kompatibilität mit dem Smartphone. An zweiter Stelle steht der Preis (20 Prozent). Und 15 Prozent legen Wert auf die Genauigkeit und Richtigkeit der Angaben. Am unteren Ende der Skala stehen Kriterien wie beispielsweise die Batterielaufzeit (3 Prozent).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.