ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


04.08.2019 | Distribution

Distribution

17 neue Azubis bei Siewert & Kau

Siewert & Kau ebnet in diesem Jahr insgesamt 17 neuen Auszubildenden und einem Dualstudenten den Weg in die berufliche Zukunft.


Von: Redaktion ChannelObserver

Siewert & Kau ebnet in diesem Jahr insgesamt 17 neuen Auszubildenden und einem Dualstudenten den Weg in die berufliche Zukunft. Zum 1. August starten in der Zentrale in Bergheim sechs Kaufmänner/-frauen für Groß- und Außenhandel, zwei Kaufmänner/-frauen für Büromanagement und sieben Fachkräfte für Lagerlogistik. Außerdem kommen in diesem Jahr zwei Berufsbilder neu bei Siewert & Kau hinzu: So wird erstmals ein Fachinformatiker Systemintegration in der Abteilung Business Intelligence sein Handwerk lernen sowie ein IT-Systemelektroniker in der Abteilung Administration. Außerdem wird sich ein Dualstudent des Studiengangs International Management das nötige Praxiswissen in Bergheim aneignen.

«Wir sind froh, in Zeiten des Fachkräftemangels eine große Zahl junger Menschen von uns überzeugen zu können. Für uns bedeutet das eine gute Investition in unsere Zukunft», sagt Thorsten Daniels, Managing Director bei Siewert & Kau. Die 19 Neuzugänge eingerechnet, durchlaufen derzeit insgesamt 44 Nachwuchs- Fachkräfte bei dem Distributor ihre Ausbildungen. 


comments powered by Disqus